Organisation

In diesem Abschnitt finden Sie Informationen dazu, wer für den Schulbetrieb der Klecks-Grundschule verantwortlich ist und welche Regeln an der Schule eingehalten werden müssen:

An unserer Schule arbeiten und lernen viele Menschen. Jeder erfüllt dabei andere Aufgaben. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, wer an der Schule in welcher Funktion arbeitet und wie Sie uns erreichen können, hilft Ihnen der Informationstext zum Team weiter.

Wichtige Funktionen der Schulentwicklung und Krisenbewältigung werden von eigenen Arbeitsgruppen der Klecks-Grundschule übernommen.

Die Klecks-Grundschule hat eine Reihe von Partnerinnen und Partnern. Diese bereichern den Schulalltag durch verschiedene Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler und stellen einen wichtigen Teil der Schulgemeinschaft dar. Des Weiteren wird die Klecks-Grundschule seit vielen Jahren tatkräftig durch den Förderverein der Schule unterstützt.

Damit der Alltag an der Klecks-Grundschule gut funktioniert, muss sich jeder, der sich auf dem Schulgelände befindet, an gewisse Regeln halten. Diese Regeln sind in der Hausordnung der Klecks-Grundschule festgehalten.