Vergangene Ereignisse

Vorweihnachtszeit an der Klecks-Grundschule

An der Klecks-Grundschule weihnachtet es schon sehr: Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes hängt unser Adventskalender. Alle 24 Klassen der Schule haben Bilder und Texte gestaltet, die zu sehen und zu lesen sind, wenn Tag für Tag die Türchen geöffnet werden.

Am 05. Dezember fand am Nachmittag unser jährlicher Adventsmarkt statt. Die Eltern der einzelnen Klassen hatten sich tolle, weihnachtliche Angebote zum Basteln ausgedacht und der Förderverein versorgte die Adventsbasarbesucher*innen mit Kuchen, Würstchen und Punsch. Es war ein buntes Treiben in unseren Gängen und draußen auf dem Hof. Danke an all die Helfer*innen und Besucher*innen für diesen stimmungsvollen Nachmittag.

Am letzten Schultag treffen sich die Schüler*innen unserer Schule zum Weihnachtssingen in der Turnhalle. In den Wochen zuvor wurde im Musikunterricht eifrig geprobt, alle Klassen der Klecks-Grundschule präsentieren sich mit einem Weihnachtslied und läuten die Feier- und Ferientage ein.

Bundesjugendspiele der Klecks-Grundschule

Am 17.09.19 veranstaltete die Klecks-Grundschule auf dem Sportplatz des Kissingen-Stadions in Pankow ihre diesjährigen Bundesjugendspiele. In den Disziplinen Sprint, Schlagballweitwurf, Ausdauerlauf und 3er-Hopp bzw. Standweitsprung durften sich unsere 6 Jahrgangsstufen unter Beweis stellen. Das begleitende Fußballturnier der Klassenstufen 4-6 war ein weiteres Highlight an diesem Tag.

Trotz eintretender ungünstigerer Wetterlage zeigten sich unsere Schüler*innen hoch motiviert und voller Tatendrang, um in den einzelnen Disziplinen gute Ergebnisse zu erreichen.

Zusätzliche Unterstützung von Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen sowie den Schüler*innen der Janusz-Korczak- Schule trugen maßgeblich dazu bei, dass wir alle tolle und erinnerungswürdige Bundesjugendspiele zusammen genießen konnten. Vielen Dank an alle Helfer*innen!

Für ihre Leistungen wurden die Klassenstufenbesten bei der Siegerehrung in der Sporthalle der Klecks-Grundschule am 02.10.19 mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet. Ebenso wurden die Siegermannschaften des Fußballturniers mit Pokalen geehrt.