Organisation Sportunterricht

Wie ist der Sportunterricht in diesem Schuljahr organisiert?

Die Turnhalle der Klecks-Grundschule darf bis auf weiteres nur noch von einer Klasse genutzt werden. Die normalerweise doppelt geplante, zweite Klasse hat auf dem Schulhof Sportunterricht/ der Laufbahn und zieht sich im Klassenraum (z.B. Jungen) bzw. einem weiteren Raum auf der Etage (z.B. Mädchen) um. Jede Klasse hat somit einmal pro Woche in der Turnhalle und einmal pro Woche auf dem Schulhof/ der Laufbahn Sportunterricht. Situationen mit Körperkontakt sind mit Ausnahme von Hilfestellungen zu vermeiden und Alternativen zu entwickeln. Bei schlechtem Wetter findet Theorieunterricht im Klassenraum statt. Die Turnhalle und die Umkleidekabinen werden – ebenso wie alle anderen Unterrichts- und Freizeiträume – regelmäßig gelüftet.