Wie werden die Leistungen im Schuljahr 2020/21 bewertet?

Die Leistungsbewertung erfolgt nach Berliner Schulgesetz und der Grundschulverordnung.

Wir legen an der Klecks-Grundschule viel Wert darauf, dass die Schülerleistungen transparent und nachvollziehbar sind. Die Festlegungen wurden von jeder einzelnen Fachkonferenz Anfang August 2020 getroffen, sowie den Schüler*innen im Unterricht und den Eltern auf unseren ersten Elternversammlungen kommuniziert. Bei Unklarheiten oder weiterführenden Fragen ist uns der direkte, persönliche Austausch zwischen den Fachkolleg*innen, Schüler*innen und Eltern sehr wichtig.

Grundsätzlich müssen alle Inhalte, die abgeprüft werden – egal in welchem Fach – vorab mit den Schüler*innen besprochen/ geübt/ trainiert werden.