Corona-Fall

Was passiert bei einem Corona-Fall an der Klecks-Grundschule?

Wenn Ihr Kind und damit ein*e Schüler*in der Klecks-Grundschule COVID-19 positiv getestet wurde,
informieren Sie bitte umgehend die Schule !

– Montag bis Freitag von 6 bis 17 Uhr Sekretariat oder Hort:
030 47901920 (Frau Simnowski 7 bis 15.30 Uhr)
030 47901925 (6 bis 7 Uhr und 15.30 bis 17 Uhr)
– Außerhalb der oben angegebenen Zeiten:

PRÄVENTIV:
– Bei Symptomen und/oder einer ausstehenden Testung einer im Haushalt Ihres Kindes lebenden Person, bitte ich vielmals darum, dass Ihr Kind bis zum Vorliegen des Testergebnisses vorsorglich zu Hause bleibt und Sie die Klassenleitung frühestmöglich und vertrauensvoll darüber informieren.
– Kinder mit leichten Erkältungssymptomen dürfen aktuell in die Schule gehen, lassen Sie Ihr Kind zu Hause, wenn es krank ist.
– Eltern und andere schulfremde Personen kommen morgens zum Bringen gar nicht mehr auf das Schulgelände und nehmen zum Abholen am Nachmittag Blickkontakt zum*r Bezugserzieher*in auf, um sich sodann unverzüglich zum Warten im Mindestabstand mit Maske unten zur roten Linie am Haupteingang zu begeben für Kinder aus dem Hauptgebäude bzw. zum Fahrrad-Garten für Kinder aus dem Nebengebäude!
Ich bitte um Ihre volle Unterstützung zum Schutz Ihres eigenen Kindes, der Mitschüler*innen und der Kolleg*innen sowie für die Aufrechterhaltung unseres gemeinsamen Lernens und Spielens in der Klecks-Grundschule und bedanke mich vielmals für Ihr verantwortungsvolles Verhalten!

Was tun bei einem positiven Corona-Testergebnis? Elterninfo

Infografik Corona an Schulen und Kitas